Home | Kontakt | Impressum | Sitemap | AGB

NEWS

Der verlängerte Arm des Grillmeisters, die Grillzange

Eine hochwertige Grillzange ist das wichtigste Zubehör.

Die tollen Spießer, die es gibt, sind nun  wirklich nicht geeignet um ein gutes Stück Fleisch welches am Grill liegt zu wenden. Durch das Anspießen des Fleisches geht wertvoller Fleischsaft verloren und das Grillprodukt wird weniger saftig. Die Länge der Grillzange ist ein wesentlicher Faktor, diese sollte um die 40 cm lang sein. Sie sollte ein ausbalanciertes Eigengewicht haben - nicht zu massig und schwer aber auch kein Leichtgewicht. Vom Material her ist Edelstahl die Grundvoraussetzung um Langlebigkeit zu garantieren.

Wer sich schon immer fragte, warum die Form einer hochwertigen Grillzangen vorne blattförmig erscheint und außen mit einer Wellenoptik versehen ist, dem sei gesagt: Die blattförmige Vergrößerung vorne ergibt mehr Unterstützung für das Grillgut, man kann damit aber auch sehr gut Gemüse unterheben. Das Unscheinbare ist aber die Wellenoptik, die meist ungenutzt bleibt. Sie dient dazu, die allseits beliebten Würste am Grill zu drehen. Ich muss damit nicht die vielen Würstchen ergreifen und drehen, nur zu oft brechen so einige dabei, sondern ich brauche nur mit geschlossener Zange und senkrecht aufgestellten Zangenkopf mit dem äußeren gewellten Rand in der Mitte der Würstchen leicht auflegen und ziehen, schon dreht sich das Würstchen auf die andere Seite. Man ist damit viel schneller als beim herkömmlichen Wenden und außerdem sieht es auch viel cooler und professioneller aus, wenn man alle Vorteile einer tollen Grillzange nützt.

Ab sofort erhältlich zum Preis von nur € 16,90

NEU: plus PERSÖNLICHER GRAVUR  / max. 20 Zeichen (inkl. Leerzeichen )

zum Sonderpreis von € 9,90 !                                                                   ( Lieferung erfolgt ab Bestellung innerhalb 8 Werktagen )

>> zum Shop.

Ihr direkter Draht zu Adi Matzek

3744 Maria Dreieichen 81
die Grillhauptstadt Österreichs
Tel.: +43(0)2982/2637 • Fax:DW 4
matzek@grillschule.at