Home | Kontakt | Impressum | Sitemap | AGB

NEWS

Mit dem Doppel-Grillweltmeister

und dem fliegenden Kugelgriller beim RED BULL-Flugtag

Am Sonntag, den 23. September 2012 fand zum Gaudium von ca 100.000 Besucher der  8.RED BULL-Flugtag in Wien, in der Brigittenauer Bucht statt:

Vor einem Mega-Publikum, exakt nach 20 Jahren, starteten 40 Crews mit den verschiedensten "Flugobjekten" beim Red Bull Flugtag in Wien.

Waghalsig, furchtlos, aber gespannt, punkt 13.10 Uhr stürzte sich unter der "Trainerobhut" vom Doppelgrillweltmeister Adi Matzek das Team, die "Chickendales" mit dem fliegenden Kugelgrill in das kühle Nass der Donau. Die Flügelspannweite von 5 Meter und die menschliche Körperkraft vom Piloten Stefan Wisberger ( unterstützt von seinem vierköpfigen Team ) hat dem Flugobjekt wahrlich "Flügel" verliehen. Jedoch flog es nicht auf Rekordweite, sondern wasserte bei 9,20 m in der Donau. Die "Chickendales" erreichten mit ihrem Showprogramm mit ihrer humoristischen Art und Weise, sich in die Lüfte zu begeben den beeindruckenden 10. Platz. Die tolle Performance war bestens im TV-Bild von ORF Sport Plus/Servus TV und Chilli mit Dominik Heinzl zu sehen.

Es war eine tolle Werbung für alle Grillfans. Der Moderator erzählte vor 100.000 Menschen und laufenden Kameras vom Red Bull-Besuch bei den "Chickendales", wo diese ein 5-gängiges Menü am Grill zubereiteten.

Mit dem Gütesiegel der AMA auf der Brust des fliegenden Hendls sowie NAPOLEON als Hochleistungsantrieb und dem ADI MATZEK-Logo auf dem Heckflügel des FLUG-Grills wurde die Grillszene super präsentiert.

Die eingenommenen Sponsorbeträge gehen zur Gänze an das Roland Düringer -"Projekt - Alice" sowie an das von Adi Matzek unterstützte Projekt "Ich bin Ich" für benachteiligte Menschen.  www.projektalice.org  www.ich-bin-ich-horn.at

www.redbull.at/flugtag  

http://at.napoleongrills.eu/blog/napoleon-hebt-ab/

http://www.redbull.at/cs/Satellite/de_AT/Video/Red-Bull-Flugtag-2012-in-Wien--Die-R%C3%BCckkehr-einer-021243261276817

Ihr direkter Draht zu Adi Matzek

3744 Maria Dreieichen 81
die Grillhauptstadt Österreichs
Tel.: +43(0)2982/2637 • Fax:DW 4
matzek@grillschule.at