Home | Kontakt | Impressum | Sitemap | AGB

NEWS

7. RUM TASTING am 23. November 2013 - Aromenreichtum aus aller Welt

7. RUMTASTING - Nachbericht vom 23. November 2013- 19.30 Uhr im Restaurant  Mund-Art - "Aromenreichtum aus aller Welt !"

Bereits zum 7ten Mal luden die Waldviertler Rumfreunde Adi Matzek und Rafi Topf zu einer Rumverkostung von Premium Rumsorten am Samstag, den 23. November ein. Nahezu 40 Liebhaber dieser edlen Spirituose kamen im Restaurant Mundart voll auf ihre Kosten beim Verkosten.

Von einer Rumreise zum 3. Rumfestival nach Berlin vom 5. - 6. Oktober 2013 wurden exquisite Premium-Rumsorten von Adi Matzek und Rafi Topf ins Waldviertel zum Verkosten mitgebracht.

Es war wieder einmal ein Kurzurlaub im Glas, welche die Erinnerung an die Karibik und Urlaubszeiten durch die Schokoladen-, Karamel-, Bourbonvanille- und Zitrusnoten sowie Dörrobstaromen, gepaart mit gut eingebundenen Holztönen erweckten. Eine derartige Aromenvielfalt durchströmte das perfekte Ambiente des Restaurant Mundart, welches für die Verkoster einen perfekten Rahmen bot. Die Gastronomen Romana Hofbauer und Christoph Authried sorgten für beste Betreuung der Gäste, die von Wien bis Salzburg nach Horn angereist waren.

Im Anschluss an die Querverkostung war für einige Rumfreunde noch eine passende Zigarre die perfekte Abrundung zum Genuss von den Premium Rumspezialitäten.

Viele Verkoster meinten, dieses hochprozentige Thema macht wahnsinnig großen Spaß und bietet eine Aromenvielfalt und Qualität, die Whisky und Cognac um nichts nachsteht, im Gegenteil, für viele Verkoster sogar darüber zu stellen ist, weil mehr weiche und liebliche Geschmacksnoten vorhanden sind. Dies belegt auf jeden Fall die Tatsache, dass die Verkoster sich sehr gleichmäßig in Damen und Herren aufteilte.

Alle Taster waren sich einig, diese Verkostungen sind bereits eine Kult-Veranstaltung und werden beim 8. Rumtasting wieder mit Freude dabei sein und weitere Genussfreunde dazu einladen. Infos unter www.rumtasting.at

http://www.youtube.com/watch?v=IWA4Xemj3dE

 

Ihr direkter Draht zu Adi Matzek

3744 Maria Dreieichen 81
die Grillhauptstadt Österreichs
Tel.: +43(0)2982/2637 • Fax:DW 4
matzek@grillschule.at