Home | Kontakt | Impressum | Sitemap | AGB

NEWS

So schmeckt Niederösterreich mit Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek

Seminarbäuerin und Doppel-Grillweltmeister bei der Markttour in Purkersdorf

Adi Matzek, LR Pernkopf und Bürgermeister Schlögel

Adi Matzek als Vortragender

Die Markttour 2009 „So schmeckt NÖ“ mit dem Slogan „Jetzt wird gegrillt“ wurde in Purkersdorf im Beisein von Hr. LR Pernkopf und dem ehemaligen Minister, Herrn Schlögel, jetzt Bürgermeister von Purkersdorf eröffnet.

Die Markttour 2009 machte unter anderem am 4.September 2009 auch in Horn Station.

Wieder machten sich die Köchinnen von "So Schmeckt Niederösterreich" auf die Reise, diesmal ausgestattet mit Griller, Zange, Schürze und jeder Menge wertvoller Tipps für die perfekte Grillparty. Welche Produkte der Markt auch immer zu bieten hat, im Handumdrehen landen sie auf dem Griller oder werden zu köstlichen Marinaden oder Saucen verarbeitet. Wer auf den Geschmack gekommen war und noch mehr über die perfekte Zubereitung von Gegrilltem wissen wollte, dem standen neben den Kostproben auch kostenlos Rezepte und Broschüren zur Verfügung.

Der Besuch am "So schmeckt Niederösterreich" Markt war für jeden ein Gewinn. Beim Glücksrad wurden wieder geschmackvolle Preise vom Markt sowie Grillhandschuhe, Adi Matzek´s Gewürze und v.m. verlost. Als Hauptpreise warten eine Grillparty für zu Hause oder ein Seminar in der Grillschule von und mit Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek. Mit vielen interessanten Anekdoten über den Markt wurde wieder durchs Programm geführt.

"Ich freue mich, dass die Familie von "So schmeckt Niederösterreich" von Jahr zu Jahr größer wird. Mit dem Kauf von niederösterreichischen Produkten haben die Konsumenten einen doppelten Vorteil: Erstens können sie höchste Qualität unserer vielfältigen bäuerlichen Produkte genießen. Zweitens sind durch die kurzen Transportwege frische Produkte am Teller garantiert. Somit leistet jeder einen aktiven Beitrag zur Erhaltung unserer Heimat", erklärt Landesrat Dr. Stephan Pernkopf diese Initiative.

Mit dabei: Die GENUSS REGION ÖSTERREICH, eine Initiative, die vor fünf Jahren ins Leben gerufen wurde, um auf die Vielfalt an kulinarischen Spezialitäten hinzuweisen, die Österreich zu bieten hat.

 

Ihr direkter Draht zu Adi Matzek

3744 Maria Dreieichen 81
die Grillhauptstadt Österreichs
Tel.: +43(0)2982/2637 • Fax:DW 4
matzek@grillschule.at