Wir bedanken uns bei allen Gästen für die tolle Eröffnung unseres Grillseminarzentrums
Wir bedanken uns bei allen Gästen für die tolle Eröffnung unseres Grillseminarzentrums

11.Türchen: Der Büroraum mit Empfang

Andere würden sagen: das Frontoffice

Der Empfangsbereich ist natürlich ein sehr wichtiger Teil und hat ja oft mit dem ersten Eindruck zu tun. Beim Bau eines Bauernhofes wurde in der Grundstruktur der Planung wohl kein Augenmerk auf dieses Element gelegt. Das liegt ja auch in der Natur der Sache, bei einem Bauernhof gehst durch die Eingangstür hinein kommst in ein Stiegenhaus. Von dort aus verteilen sich die Räume, zumeist auch noch durch Gänge, die keinen Fensterbereich haben.

Das war für meinen Planer und Freund Michi sowie meiner Frau Irene und meine Wenigkeit eine große Herausforderung! Auf der einen Seite diesen ersten Eindruck und Blickkontakt zwischen Gast und meinen Mitarbeitern zu schaffen, ohne aber zu sehr in diese natürliche Struktur des Bauernhofes einzugreifen 🙂

Schlussendlich hatten es wir mit diversen kleineren und größeren Maueröffnungen geschafft. Dort, wo Ihr bei Eurem Besuch nun meine Mitarbeiter seht, war vorher da und dort eine Wand die behutsam entfernt wurde um eine Durchsichtigkeit zu schaffen.

Das Ergebnis kann sich im wahrsten Sinne des Wortes SEHEN LASSEN,
es lässt Euch sehen 🙂