Kennst Du schon unsere neue Branding - Serie??
Wir bedanken uns bei allen Gästen für die tolle Eröffnung unseres Grillseminarzentrums

16.Türchen: Der Pellets Lagerraum

Vom Abstellraum zum Pellets-Lagerraum

Diesen Abstellraum hatten wir nicht von Anfang an als Pellets-Lagerraum im Visier. Es wurde, was vor allem die Heizung anbelangt, lange getüftelt und mit vielen Freunden und Fachleuten über eine gute Lösung diskutiert.

Momentan ist diese Entscheidung eine sehr Stimmige und Kosteneffiziente geworden. Ich möchte mich bei Allen für ihre Meinungen und Ratschläge bedanken, am Ende werden wir in ca. 2-3 Jahren wissen, ob dies eine gute Lösung geworden ist.

Über eine Saugleitung werden die Pellets in den Aufstellungsraum (Laien wie ich würden Heizungsraum sagen, aber das ist er in bestimmten Fachbereichen nicht) gebracht. Den Aufstellungsraum, wo der Heizkessel untergebracht wurde, zeige ich euch dann im 17. Türchen 😉

Faktum ist: wir benützen den nachwachsenden Rohstoff Holz für die Heizung, mit dem wir beim Smoken und Grillen ebenfalls unsere Freude haben.

Aus diesem Grund würde es mich auch sehr freuen, wenn wir uns bei einem Smoker-, Dutchoven– oder 100% Holzkohle-Grillseminar kennenlernen würden.