Wir bedanken uns bei allen Gästen für die tolle Eröffnung unseres Grillseminarzentrums
Wir bedanken uns bei allen Gästen für die tolle Eröffnung unseres Grillseminarzentrums

5.Türchen: Beton-Abbruch – Küche

Der ehemalige Schweinestall wird zur Vorbereitungsküche

Eigentlich ist es von der Raumaufteilung eher ein Zufall, bei diesem Herzensprojekt ist es so dass sich viele Situationen sehr gut treffen.

Sie kennen sicher den Ausspruch: wenn der Mann in der Küche werkt sieht es bald aus wie im Saustall! Oder anders ausgedrückt – er verwandelt die Küche in einen Saustall, gemeint ist eine aus manch weiblicher Sicht subjektiv empfundene, momentane Unordnung.

Wir Männer argumentieren hier eher mit dem aus unserer Sichtweise sehr sinnvollen Spruch: „Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne“. Derart verschiedene Sichtweisen können durchaus eine Beziehung belasten 😉

Aber ich schweife wieder einmal vom eigentlichen Thema ab: es ist extrem mühsam, die Aufstallungen und den Betonboden aus dem ehemaligen Schweinstall heraus zu schremmen. Es muss das passende Gerät immer klein und flexibel sein um durch die teilweise engen Öffnungen überhaupt hinein zu kommen und den Betonabbruch auch heraus zu bekommen. DANKE an unsere Handwerker die mit viel Mühe und Geschick diese heikle Aufgabe meistern.

Somit freut es mich, meinen Seminarteilnehmern bei den kommenden Veranstaltungen im Jahre 2021 die fertige, tolle Küchenstruktur zu zeigen und vor allem für unsere Mitarbeiter einen ebenen, großzügigen und optimierten Arbeitsplatz zu bieten.

Aber es bleibt wie anfangs erwähnt dabei: der ehemalige Saustall wird zur neuen Küche!