Wir bedanken uns bei allen Gästen für die tolle Eröffnung unseres Grillseminarzentrums
Wir bedanken uns bei allen Gästen für die tolle Eröffnung unseres Grillseminarzentrums

7.Türchen: Der Hof wird aufgegraben

Der Charakter eines Vierkanters entsteht durch den Innenhof

Der Hof war auch in meinem Elternhaus, neben besagter Stiege (aus Türchen 6 unseres Adventkalender), dass zentrale Element über den man in alle anderen Gebäudeteile gelangen konnte, also ein nicht unwesentlicher Bestandteil der Architektur.

„Er macht ihr den Hof“ – ein schönes Wortspiel das auch in einer entstehenden Beziehung eine Wertbekundung beinhaltet. Viele Wortspiele können mit dem Hof in Verbindung gebracht werden ….. aber kommen wir zum Inhalt des 7. Türchens.

Ebenso ist der Hof für einen sogenannten Vierkanthof ein zentrales Element, in unserem Falle muss die Infrastruktur vom neugestalteten Büro- und Verkaufsraumtrakt in den Event- und Küchenbereich gebracht werden. Dass dies sehr aufwändig war, ist aus den Bildern, denke ich, unschwer zu erkennen. Denn unter unserer BURG liegt der Felsen, das war beim Kauf kein Geheimnis, im Rumzimmer – dazu kommen wir hinter einer anderen Tür – wächst der Felsen buchstäblich aus dem Boden 😀 Diesem Umstand musste ich im wahrsten Sinne des Wortes „Rechnung“ tragen ^^

Aber wenn Ihr, meine lieben zukünftigen Gäste und Freunde der Grillschule, über die STIEGE in den HOF kommt, werdet Ihr nicht mehr diese Bilder im Auge haben sondern den Beginn einer liebevollen Gestaltung. Diese liegt in der Hand meiner lieben Frau Irene und bei jedem weiteren Besuch werdet Ihr das Wachsen, das Verändern dieses Hofes wahrnehmen und Eure Freude mit einem genussvollen AUGENBLICK haben.

In diesem Sinne freue ich mich mit Euch auf das WACHSEN und die damit verbundene VERÄNDERUNG. Haben wir Freude an diesem Weg und keine Sorge der Ungewissheit, wie sich diese Veränderung anfühlt. Der Hof gibt Schutz, Rückhalt und Geborgenheit, eine gute Basis um sich dem achtsamen Genuss hinzugeben.