die letzten freien Plätze beim Steak-Tasting am 22.09.2021
Wir bedanken uns bei allen Gästen für die tolle Eröffnung unseres Grillseminarzentrums

ADI MATZEK Branding GIN-Likör sweetsour

Warum:

Weil ich selbst sehr gerne Liköre ansetzte und mit Schlehen, Kriecherl, Himbeere und meinen Nuss-Orange-Ansätzen für meinen Geschmack und wahrscheinlich zum Leidwesen meines Umfeldes Erfahrungen angesammelt habe. Auch ist die Kombination von Süß und Sauer etwas, was mich immer schon begeistert hat. Das hat sich bei meinen Grillsaucen mit der SüßSauer Sauce zur Freude meiner Kunden voll bewährt.


Bei diesem Beerencuve mit Hauptbestandteil Preiselbeere sollte es eine ähnliche Geschmacksnote geben wie bei Weintrauben mit dem Verjus. Ich bin voll überzeugt dass dieser Melange an Süße mit Säurebegleitung auch ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, frei nach dem Motto: Sauer macht Lustig.

Zum Beerencuve gesellen sich noch die Aroniabeere für eine tolle Farbe und Cranberry für den süßen Ausgleich zur säuerlichen Preiselbeere.

Wie:

Da ich als Genussmensch und mit meiner Ausbildung als Fleischermeister, Fleischsommelier und mit meinen Erfolgen als Grillpionier – andere sagen Doppel-Grillweltmeister – meine Kompetenz in Sachen Spirituosen sicher auf der Konsumentenseite sehe, habe ich meine langjährige Beziehung mit Hermann Rogner in einigen Gläsern vertieft.

Somit ergab sich die Möglichkeit, die Kompetenz von Hermann Rogner und meine persönliche Leidenschaft, in dieser Komposition in die Flasche zu bannen. Hier erleben sie eine Limitierte-Kleinserien-Abfüllung, die durch wetterbedingt belassenen Eigenheiten der Rohstoffe in Nuancen Abweichungen haben wird, aber immer den gemeinsam entwickelten Charakterzug tragen muss. Ein wahrhaft exklusiv, von Destillerie Hermann Rogner mit Adi Matzek, entwickeltes Kleinod für den anspruchsvollen GenießerGEIST in uns.

Sensorik:

Farbe: strahlend dichtes Rot

Nase: Wacholder mit Beerenmix und exotischen Pfeffer-Zitrusnoten

Geschmack: am Gaumen süß mit frischer Säure der Preiselbeere, eine Nuance an Wacholder

Abgang: : anhaltende Säurebetonung der Preiselbeere mit Lust auf mehr

Branding GIN-Likör sweetsour

Facts:

Fruchtauszug und 1 fache Destillation

Alkoholgehalt: 22,1 % Vol.

Inhalt: 0,5 l

Verschluss: Silberner Schrauber inkl. Logo gebrandet, mit schwarzer Folie verschweißt

Flasche: Glasklar

Genuss-Tipp:

Ideal für den puren Likör-Genuss aber auch für Longdrinks mit Tonic-Water und in Cocktails für Farbe und Säurespiel. Auch als Idealer Durstlöscher im Sommer einfach mit kühlem Leitungswasser oder Mineralwasser gespritzt. Ebenso perfekt als Aperitif geeignet, mit Eis.

Serviertemperatur: 12 °C

Glas: Martiniglas oder Tumbler