Rum-Tasting

Adi Matzek´s Leidenschaft für Premium Rumsorten hat seine Wurzeln in einem sogenannten AHA-Erlebnis mit seinem Freund Alfi bei einem Zigarreneinkauf für ein deftiges Wintergrillen zu einer Geburtstagsparty.
Dieses Erlebnis führt uns in die frühen 2000er somit werden es bald 20 Jahre, die sich Adi mit Premium Rumsorten beschäftigt.

Die immense Vielfalt und die unterschiedlichen Geschmäcker, die sehr oft weich und mit vielen Aromen zu gefallen wissen, haben es Adi angetan.

Mit Freunden wurde dieses damals nicht bekannte Hobby weiter ausgebaut um schließlich ein offiziell buchbares Rum-Tasting anbieten und abzuhalten zu können.

Es waren derart lässige Abende mit interessierten Genussmenschen, so dass diese Veranstaltungen als dauerhaftes Element in Adi´s Grillschule Einzug gehalten haben.
Bei diesen tollen Genussabenden erfahren Sie alles Wissenswerte und Neuigkeiten zum Spezialthema Premium Rum!

Hier geht’s zum Video unseres Rum-Tastings

Leidenschaft, Liebe zum Genießen und die Freude an hochwertigen Premium Rumsorten werden im Genusszentrum der 1. Österreichischen Grillschule geboten.

Im altehrwürdigen Vierkanthof herrscht eine tolle Atmosphäre für einzigartige Genussmomente, etwas Vintage und Retro mit modernen Elementen, die auf Understatement und Exklusivität gleichermaßen treffen, mit dem einzigen Zweck in einer stimmigen Umgebung Genussmomente zu erleben.

Mit anderen Genussmenschen lassen sich die schönen kulinarischen Momente des Lebens stilvoll gemeinsam erleben, verlängern und intensivieren.

Rum Tasting

Nach der Vorspeise zum Einstimmen und kennenlernen folgt ein ausgedehntes Grill&BBQ Buffet vom Weltmeisterteam. Ohne Hektik kann vom Grill&BBQ Buffet gustiert werden und das auserkorene Lieblingsstück nochmals am Teller landen.

Nach dem anschließenden Dessert beginnt der Informationspart mit der eigentlichen Rumverkostung. Eine hochwertige Verkostung mit der Möglichkeit der Rückverkostung steht im zentralen Mittelpunkt der nächsten 2 Stunden.

Es werden die Herkunft und Herstellung besprochen und das Aromenprofil der einzelnen Rumkostproben wird miteinander aufgearbeitet.

Freuen sie sich auf diese Aromen-Vielfalt aus aller Welt.

Zum Abschluss werden alle persönlichen Bewertungen in einem Ranking zusammengefasst und der Sieger gekürt.
Inspirierende Gespräche mit gleichgesinnten Rum-Aficionados lassen diesen Abend zu einem wahren Hochgenuss werden, der mit lässiger Musikuntermalung im Loungestyle gestaltet ist und entspannt ausklingt.

Wir freuen uns auf euch.