Corona Diary – Tag 11 – Live Stream

Eine tolle Idee von meinem Partner Napoleon Grills Austria erreichte mich mitten in der harten Zeit der ersten Tage, wo wir uns selbst wieder im Büro und in der Grillschule auf die neuen Gegebenheiten einstellen mussten.

Für alle Grillfans zuhause, die keine Grillseminare besuchen können, sollte ein Livestream Grillseminar abgehalten werden, um für Abwechslung und Kommunikation in der Zeit des teilweisen Einsiedlertums zu sorgen.

Gesagt, getan, ja wir sind dabei, obwohl ich wusste dass ich mit den neuen Medien nicht immer klar komme. Aber das Marketing von Napoleon Austria, die liebe Marina, hat da doch Partnerfirmen die für die Umsetzung sorgen können und intern hat mir Christian geholfen. Sonst wäre das Ding mit Passwörtern und Accounts usw. sowieso nie gegangen.

Für TV Sendungen habe ich schon Erfahrung vor der Kamera mit dem „Live Grillen“. Ein Livestream ist was ganz anderes, da gibt es keine zweite Einstellung, da gibt es kein „das schneiden wir dann raus“ etc. Das ist schon eine andere Sache und bedarf einer exakten Vorbereitung, damit auch spontan mit den Reaktionen der Zuseher gearbeitet werden kann.

Was soll ich sagen, einige kleinere Schwierigkeiten wie ein Schild, dass sich selbstständig gemacht hat und auch eine Bierflasche die bald das Weite gesucht hätte, waren dabei^^ Ich freue mich aber schon auf die nächsten Napoleon Chill&Grill Sessions als Livestream:
jeden Dienstag und Freitag um 15.00 Uhr auf der Napoleon Facebookseite.

Danke an ALLE die bei dieser Idee zur Umsetzung mitgewirkt haben.

Freue mich wieder euch Live zu ,,sehen” ;o)

Teilen Sie unseren Beitrag!

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest

Slow-Down Corona Virus

Aufgrund der derzeitigen Situation ist der Grillshop in Maria Dreieichen bis auf Weiteres geschlossen! Onlinebestellungen werden Montag und Donnerstag bis 11:00 Uhr bearbeitet.

Info und Aktuelles findet Ihr in unserem Blogbeitrag: Slow Down