Corona Diary – Tag 13 – Virtual Lounge

Light ‘em Up Community & Lounge

Eine tolle Idee erreichte mich von Reinhard Pohorec, einem Genussjunky der besonderen Art (entschuldige den Ausdruck, lieber Reinhard^^), der Mann hat extrem viel mit Geschmack in jeder Hinsicht zu tun und sehr viel Erfahrung für wertige Dinge.

Kennengelernt habe ich Reinhard bei einer Drink-Creations Session mit Zacapa Premium Rum,
die wir bei uns in der Grillschule in Maria Dreieichen vor einigen Jahren durchgeführt haben.

Aus den Augen habe ich Reinhard nie verloren, da er in verschiedenen Medien immer wieder Autor oder Tester für schöne und genussvolle Dinge des Lebens ist und ich auch meine Leidenschaften dort wiederfinde.

Der Zigarrengenuss hat uns wieder zusammengeführt und ich durfte bei der ersten virtuell abgehaltenen Zigarrenlounge dabei sein.

Teilgenommen haben dabei Aficionados aus 80 Städten weltweit aus 26 Ländern.

Reinhard führt durch diese Zigarrenstunden. Er hat einen Gast aus der Zigarrenbranche, dem man live Fragen stellen kann und die Community kann sich untereinander austauschen.

Jeder hat seine Zigarre dabei, kann seinen Smoke vorstellen und das gewählte Getränk dazu empfehlen – wenn er möchte.

Meine Kombi war eine Camacho mit dem Format Toro Corojo boxpressed im Tubos in Verbindung mit einem tollen Rotwein aus Österreich: „The Legends“ von Erich Scheiblhofer.

Oder man ist einfach nur dabei, lauscht den Ausführungen und genießt mit diesen anregenden Gesprächen die virtuelle Anwesenheit der weltweiten Zigarrenliebhaber. Es war ein tolles Erlebnis dabei gewesen zu sein und ich komme gerne wieder dazu wenn es heißt:

Light ‘em Up Community & Lounge feat. by Cigar Journal

Es war ein tolles Experiment das Fortsetzung findet und beweist, dass Genießer immer einen Weg finden sich auszutauschen. Ein persönlicher Genuss ist immer eine Bereicherung, aber richtig schön wird es, diesen mit anderen Menschen zu teilen. Wenn du ein Aficionado bist oder dir einfach einmal Information zum Kulturgut Zigarre aneignen möchtest oder eine coole Umgebung suchst um dein Hobby zu teilen – dann einfach beim nächsten CIGAR-TASTING anmelden wenn`s dann wieder endlich losgeht und da heißt: BBQ meets CIGAR!