Corona Diary – Tag 28 – Musik Tipp

Dass Musik und Hifi sowie Heimkino meine große Leidenschaft ist habe ich euch ja schon mit meinem ersten Musiktipp (im Beitrag 20.Tag) gestanden. Da Musik für mich und viele Menschen einfach Balsam auf die Seele ist, entspannt und entschleunigt oder auch aufwühlend und packend sein kann, möchte ich euch einen weiteren tollen Musiktipp für fließende, entspannte Chill-Out Musik in Form der WAVEMUSIC CLASSIC Serie geben.

Momentan ist es ruhig um das Label WAVEMUSIC und ich warte schon seit Jahren auf eine Neuveröffentlichung. In den letzten Jahren habe ich ja fleißig gesammelt und eine stolze Anzahl CD`s von diesem Label.

Diesmal zeige ich euch aus dem Repertoire von WAVEMUSIC die Classic Serie, sie besteht momentan aus Vol 1 bis Vol 23.

In der 1. CD steht auf der Innenseite von Michael von Droff  geschrieben: Viele Menschen suchen eine Alternative zu Rock, Rap und Techno und WAVEMUSIC ist eine Mischung aus sanftem Jazz und Popp, der Anfang einer neuen Ära Musik, die immer mehr Anhänger findet.

Es sind mit den Jahren vielmehr kleine Kunstwerke aus Musik und Design geworden, ob Club Music, Elektro-Lounge, Soul, Smooth Jazz, stilvoller Chill-Out oder Akustik-Pop, jede einzelne CD ist handverlesen und eine emotionale Reise in sich. Auch die Haptik steht hier im Zentrum. Das beginnt bei der Fotografie und wird teilweise im buchgebundenen Deluxe-Packaging, das auch mal mit feinem Gmund-Papier bezogen in Deutschland handgefertigt und hergestellt wird, sichtbar. Top-Fotografen wie z.B. Gunter Sachs, F.C. Gundlach, Kristian Schuller, David Drabin, Martin H.M. Schreiber uvm. lieferten Bildwelten für diese Kleinkunstwerke.

Dann war da noch der Klang, ja der wurde auch bedacht mit einem Hi-End Mastering-Studio. Es wurde auf Transparenz, Dynamik und vor allem warmen Sound Wert gelegt, der auch schon im leiseren Pegelbereich gut durchhörbar ist, ideal auch als Hintergrundmusik für Gespräche, Bars oder Lounges.

Nach all dieser grundlegenden Hintergrundinfo – was ist in den Rillen dieser CD Serie:

Mit WAVEMUSIC Classic erlebst Du einen musikalischen Tag am Meer. Relaxter und sonniger Style mit besten Songs entführen Dich auf eine Reise in der Du Dich verlieren kannst.

Emotion und Groove sind automatisch mitverpackt und jede Doppel-CD, die Du in Händen hältst, strahlt die Haptik des Besonderen und die Liebe zum Detail aus. Das ist ein haptischer Genuss, der mit digitalem streamen nicht möglich ist, und beim Träumen viele Deiner Sinne anregt.

Corona Virus

kontaktloser Grillverkauf!

Unser Seminarbetrieb ist ohne Einschränkungen möglich! Wir freuen uns auf eure Buchung.

unsere Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Gesundheit und alles Gute wünscht das Grillteam Adi Matzek