Corona Diary – Tag 31 – ,,Männerrunde”

Nach der letzten Schilderung eines „Spaziergangs“ im Blog habe ich mich entschieden, am Abend öfters einen Männerspaziergang einzuplanen. Da ja der Spaziergang mit meiner Frau eher eine sportliche Höchstleistung ist, gehen wir beiden Männer das Ganze etwas gemütlicher an. Es werden dabei wahrscheinlich etwas weniger Kalorien verbrannt, aber es ist nichts desto trotz ein schöner Abschluss eines tollen Tages in einer momentan sehr schwierigen Zeit.

Es ist immer wieder entspannend und auch spannend den Tag zu verabschieden und die Nacht zu begrüßen. Bei dem Tempo, das ich und unser Hund Finn für unseren Spaziergang wählten, war es auch möglich der Gedankenwälzerei etwas zu entkommen und auch die Natur hilft dabei, den Kopf wieder etwas freier zu bekommen.

Bei diesem Abendspaziergang trafen wir zweimal auf Wild, einmal war es ein Hase und einmal ein Reh, die die Aufmerksamkeit von Finn erregten. Beide Begegnungen waren aber friedlich weil er bei mir blieb und nur seine Lauscher aufstellte. Anfangs zwar zögerlich, aber doch meinem Kommando zu bleiben folgend.

Beim Retourweg genossen wir einen tollen Sonnenuntergang mit einer perfekten Abendstimmung. Dabei entstanden die schönen Bilder von unserem Mischlingsrüden Finn, der ein wirklich schöner und guter Zeitgenosse ist. Und wie auch bei allen vorangegangenen Hunden ist auch er ein vollwertiges Familienmitglied unserer Familie.

In diesen Zeiten, die wir gegenwärtig mit der Coronakrise durchleben, ist ein Tier im Haushalt für viele Menschen eine wahrliche Bereicherung und die Mensch-Tier-Beziehung wird noch mehr geschätzt.

So wie dieser Spaziergang mit unserem Hund eine besondere Zeit in dieser Abendstimmung für mich war, wäre es schön, wenn auch Ihr beim Lesen dieser Zeilen an eine ähnliche, eigene Begegnung erinnert werdet. Beziehungsweise soll sie Euch einmal mehr ermuntern, sich die Zeit für einen Abendspaziergang in der eigenen Umgebung zu nehmen!

Teilen Sie unseren Beitrag!

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest

Corona Virus

kontaktloser Grillverkauf!

Seminare werden ab 18.Mai.2020 wieder durchgeführt. Wir freuen uns auf eure Buchung.


Corona-Öffnungszeiten: Montag und Donnerstag von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr.

Gesundheit und alles Gute wünscht das Grillteam Adi Matzek