Corona Diary – Tag 38 – Promigrillen Folge 2

Der Filmdreh mit dem Arbeitstitel „Adi`s Promigrillen“ mit meinem Markenpartner
Napoleon Gourmetgrills Austria geht weiter. Der Inhalt der Aktion war dementsprechend: ich sollte verschiedenen Prominenten, die ihre eigenen Grillvorlieben vorher kundtun konnten, eine Grillunterstützung geben.

Also Schulter an Schulter mit Prominenten Personen, die aus verschiedenen Berufssparten kommen, gemeinsam vor der Kamera für die österreichischen Grillfans etwas Tolles zaubern oder auch scheitern. Die Aufnahmen entstanden noch kurz vor Coronazeit, also in unserer alten Zeitrechnung und somit ohne „Mini-Elefanten-Abstand von 1m“.

Für diese Sendung war mit Alexandra „Xandi“ Embacher eine Foodbloggerin der Promipartner, der mit mir den Grill anheizte.

Alexandra Embacher hat ihre beiden Lieblingsbeschäftigungen – Leute treffen und Essen – zusammengefasst, wie sie mir erzählte, und kurzerhand ihren Foodblog „Gourmeet me“ daraus gemacht.

Das Ganze überaus erfolgreich, denn sie stand schon im Finale der Kochgiganten und ist mehrfach prämiert worden beim „Austrian Food Blog Award“.

Dass die Erfolgsgeschichte von Xandi weitergeht bin ich überzeugt. Denn es war toll mit Xandi zu grillen und sie hat sicher einiges mehr an Kocherfahrungen als ich. Aber am Grill ist es doch ein wenig anders, wie mir die sympathische Tirolerin aus Söll während unseres Grillabenteuers am Napoleon Grill bestätigte.

Xandi hat sich für unsere Grillerei Melanzani, Champignon und Zucchini mit Grillkäse als Zutaten ausgesucht. Beim Vorbereiten der Lebensmittel sah man sofort dass hier ein Kochprofi am Werk ist. Und auch hier war die Emotion und der Focus auf eine sehr gute Grundqualität mit heimischen Rohstoffen gelegt.

Eines kann ich schon sagen: das Fleisch ist mir etwas abgegangen. Aber wie Xandi erwähnte – es muss nicht jeden Tag sein – so hatten wir am Grill noch jede Menge Spaß und kleine Neckereien. Es war eine tolle Chemie zwischen der sympathischen Foodbloggerin und mir als Fleischermeister und ja, Xandi hat dafür gesorgt dass ich alles Gemüse auch gegessen habe.

Aber eines kann ich Euch noch verraten: der herrliche Grillkäse war dann ja doch von der Kuh!

Danke für diese kurze, aber innige Grillfreundschaft beim Filmdreh mit dir, liebe Xandi! Ich freue mich auf eine baldige Wiederholung!

Wer unsere Grillfreundschaft im TV sehen will der schaltet einfach ein:

24.04.  um 19.45 Uhr in ATV 2

25.04.  um 16.30 Uhr in Kabel 1 Austria