Corona Diary – Tag 55 – Frühjahrsputz

Die kostbare Zeit, die nun „teilweise“ vorhanden ist, muss sinnvoll genutzt werden um z.B. auszumisten. Als wir unsere Grillschule 1.0 vor 5 Jahren verlassen hatten um nach Maria Dreieichen zu wandern und die Grillschule 2.0 in Angriff zu nehmen waren viele alte Sachen wie Holztram, Deko-Eisenelemente und Baumaterial bei meinem Lagerstadl abgestellt worden.

Eine unangenehme Sache ist es wenn viele Mitmenschen dann denken: da liegt (lagert) etwas, da mach ich demjenigen, dem das gehört, eine Freude und lege da etwas dazu! So kamen auf diese Weise einige Container Sperrmüll, Palletten und auch – man höre und staune – Autoreifen, so 15 bis 20 an der Zahl, vom Spikereifen mit Felge bis Traktoranhängerreifen jeglicher Dimension zusammen.

Eine vollständige Liste der freiwilligen Sachspenden erspare ich Euch, aber jetzt ist alles sauber und ich werde ein Schild aufstellen. Besser zwei Schilder, damit diese nicht übersehen werden können dass ich von weiteren „gut gemeinten“ Sachspenden sehr gerne Abstand nehme.

Das Gute an der Sache war dass ich jetzt wieder genau weiß wie viel Steine, Holztram und wirklich noch verwertbares Baumaterial ich habe, sowie die Beobachtung der Hundeintelligenz.

Unser Hund Finn hat sich sehr gefreut mit uns an der frischen Luft zu sein, die guten Gerüche der Natur einzusammeln und sich danach im Halbschatten niederzulassen um unserem geselligen Treiben zuzusehen. Ich muss sagen – er hat ein echtes Hundeleben und war am Abend ebenso müde wie sein Herrl!