Corona Diary – Tag 64 – START

Ab Montag können wir wieder unserem Erwerb nachgehen!

Viele werden sagen: „warum erst ab Montag, den 18.05.2020, du dürftest ja schon ab Samstag?“ Ja, hier beginnt uns die Realität einzuholen. Dürfen heißt nicht dass deine Dienstleistungen oder andern Waren schon nachgefragt werden. Bei Event-Buchungen ist es so dass die Buchung für eine Dienstleistung von der Person, die eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, einer gewissen Planung bedarf.

Die Gastronomie die wieder darf ist halt nicht die Gastronomie die dann auch kann. Als Beispiel zu nennen ist ein Wirt mit Sitzplätzen und Stammgästen aus seiner näheren Umgebung. Er wird schneller wieder in Schwung kommen als ein Cateringbetrieb, der momentan noch sehr wenig weiß, was und wie er eigentlich tun darf und dem die Grundlage der Events für seinen Erwerb einfach schlichtweg noch fehlt, da diese noch verboten sind. Und das über Monate oder aber noch viel weiter hinaus!

Wir werden mit unserer Grillschule dank unserer Kunden und unseren Mitarbeitern, die Euch die letzten zwei Monate mit Journaldienst sehr persönlich betreut haben, sofort wieder zur Verfügung stehen und Ihr könnt natürlich auch gleich buchen und anfragen. Trotz aller Bemühungen werden wir aber nicht so schnell wie der regionale Wirt aus den Startlöchern kommen.

Wir freuen uns schon, die Termine in den nächsten Wochen noch verstärkt zu kommunizieren und werden uns sehr anstrengen, mit unserer Dienstleistung die Urlaubsmonate für Euch wertig aufzufüllen. Für all jene, die eigentlich ins Ausland fahren wollten, ist ein Urlaub im Waldviertel -verbunden mit einem Grillseminar in der Grillschule – sicher ein Erlebnis und ein toller Austausch mit Gleichgesinnten. So können wir als Mensch wieder das soziale Leben genießen.

Das Thema Grillen mit Feuer und Flamme, die regionalen Lebensmittel, an der frischen Luft und mit noch mehr Raum als bisher im Außen- und im Innenbereich. Wir öffnen für euch den Saal um noch mehr Distanz bei maximaler sozialer Nähe zu ermöglichen, die Umsetzungsgespräche am Grillgerät „wie mach ich was“ und „wie gelingt es am besten“ werden uns gemeinsam eine tolle Zeit bescheren.

Wir werden alle notwendigen, und auch darüber hinausgehende Maßnahmen in unsere bewährten Seminar-Konzepte einfließen lassen um Euch in diesen kleinen gesonderten Personengruppen sicher und anspruchsvoll einige erlebnis- und genussreiche Stunden zu bieten.

Wir haben mit unseren Grillkursen gegenüber der klassischen Gastronomie den Vorteil dass keine wechselnden Personengruppen in unserem gastronomischen Seminarkonzept möglich sind. Da sich nur die anwesenden Teilnehmer frei nach den geltenden Spielregeln mit dem nötigen Abstand bewegen können und die Teilnehmer durch die Anmeldung schon im Vorfeld auch immer geregelt und nachvollziehbar sind. Der Genuss und der soziale Austausch sowie der wirtschaftliche Faktor jedes Einzelnen ist sicher wichtig, aber die persönliche Sicherheit wird trotz aller Lockerungen in der momentanen Normalität bei uns die oberste Priorität haben.

In diesem Sinne freue ich mich mit meinem Grillschulteam, Euch endlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis bald, Euer Adi!