Steak-Tasting Genusswelt Adi Matzek

Investition

Steak-Tasting

Steak-Tasting – Burgerwiesen

„STEAKGENUSS AUS ALLER WELT“

Mit diesem Steak-Tasting werden Sie zum Steak-Experten!

Erfahren Sie alles Wissenswerte und Neuigkeiten zum Spezialthema Steakgenuss National und International.

Leidenschaft, Liebe zum Genießen und die Freude an hochwertigen Rindersteakprodukten werden im Genusszentrum der 1. Österreichischen Grillschule angeboten.

Dieser Genussabend vermittelt das 1×1 des Steakgenusses sowie Know-how in Sachen Herkunft, Rasse, Fütterung, Reifung und generelle Qualitätsmerkmale von hochwertigem Rindfleisch.

Das STEAK-TASTING bietet Ihnen die Möglichkeit, in einer analytischen Blindverkostung viele internationale Steakvarianten zu erleben. Hier gehts zum Video von unserem Steak-Tasting

WAS SIE ERWARTET

• Begleitetes Tasting von diversen A Cuts und aktive Verkostung von verschiedenen Steakvarianten wie z.B. Cult Beef AT, heimische Kalbin, Uruguay Beef, US Beef, Australisches Beef, Dry Aged Beef, Wagyu Beef, TXOGITXU Beef (alte Kuh) etc.
  • 15 verschiedene Steakvarianten in Vergleichsverkostungen
  • Wertebestimmung u. Spezifikation von Rindfleisch in Österreich
  • Unterschiede in der Fleischreife – Reifegrad im direkten Vergleich – Reifearten im direkten Vergleich
  • Fleischauswahl und Qualitätsmerkmale von diversen Fleischteilen und Rinderrassen
  • Outdoor-Wohnzimmer mit Infrarotanlage beheizt
  • Bücher rund ums Thema Grillen zur Einsichtnahme vorhanden
  • Auswertung der persönlichen Rankingliste und Reihung der verkosteten Produkte für den eigenen Vergleich
  • gemeinsame Reflektion zur Rankingliste
  • offener Erfahrungsaustausch mit entspanntem Ausklang

WAS IST INKLUDIERT

• Genussvolle Leitung durch Grillchampion, Fleischermeister und Fleischsommelier Adi Matzek
  • 3 mal Zweier-Steakblindverkostung
  • 3 mal  Dreier-Steakblindverkostung mit Beilagen
  • Abschluss-Dessertgang
  • Getränke wie Alkoholfreies, Grillschulwein und Bier
  • pro Veranstaltung eine Magnum Flasche „Big John“ Premium Rotwein vom Weingut Scheiblhofer zum letzten Steak-Gang

Ihre Investition: € 139,00 pro Person (incl. Ust.)

Genuss/Tasting/Seminardauer: ca. 4 Stunden

Diese Veranstaltung ist zum Teil ein Open Air Event und findet bei jeder Witterung statt.

Veranstaltung buchen

Steak-Tasting - Burgerwiesen
Verfügbare Tickets: 0
Das"Steak-Tasting - Burgerwiesen" Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum ausprobieren.