Zerlegeseminar Rind ausgelöste Stücke

Investition

Zerlegeseminare

Zerlege-Seminar-1/2 Rind mit Beef Kulinarium – Burgerwiesen

“ich will ein Rind von Dir”

Hier werden Sie zum MEAT-WISSER!
Perfekt für bewusste Konsumenten und Fleischliebhaber.

Erleben Sie bei der Infotainment-Zerlegung einer Rinderhälfte vom AMA-Gütesiegel Jungstier die fachliche Handhabung und Wertschätzung sowie alle Fleischteile und Cuts!
Das zusätzliche Highlight bei unserem Rind Zerlege-Event ist vorab die Stallführung im AMA-Gütesiegel Stierstall von Martin und Romana Schreiner, aus deren Betrieb wir den Jungstier beziehen. Das Beste hierbei: Sie können auch selbst ein Rindfleischpaket mitnehmen, wenn Sie möchten.

Sie möchten alles zum Thema Rind wissen – gemeinsam gehen wir der leidenschaftlichen Rinderkultur auf die Spur!
Zuerst die Stallführung mit allen Erklärungen zur landwirtschaftlichen Liebe und Philosophie der Familie Romana und Martin Schreiner.
Anschließend wird eine komplette Rinderhälfte mit Ihnen vor Ort in unserer Erlebnisküche zerlegt.
Es wird erklärt, abgesetzt, zerteilt, gesägt, gehackt, ausgelöst, zugeschnitten, sortiert, besprochen, gelernt, gelacht, zubereitet, verkostet und gegessen.

Woran erkenne ich sehr gutes Rind-Fleisch, worauf kommt es beim Einkauf an, was nehme ich für welche Zubereitungsmethode?
Was sind die A, B oder gar C Cuts vom Rind wie z.B. Terres Major, Flat Iron, Hanging Tender, Zungenstück etc.
Dies und viel Wissenswertes sowie Beantwortung aller Fragen, die sich noch vor Ort ergeben und noch viel mehr.
Vom Kopf bis zum Schwanz werden wir mit Respekt vor dem Tier in aller Wertschätzung erarbeiten, wie Sie in Zukunft besser den WERT EINSCHÄTZEN können. Denn der achtsame Umgang mit tierischen Lebensmitteln sollte wieder in unsere Gesellschaft einziehen können.
Dieses Zerlegeseminar mit der Stallführung wird Ihnen für Ihre zukünftige Sichtweise eine tolle Anleitung geben.

WAS SIE ERWARTET

• Rinderstallbesuch mit Führung durch die Familie Schreiner
  • Rinderhälfte Zerlegung mit Adi & Adi j. Matzek
  • Lernen Sie die Teilebenennung
  • Lernen Sie woher welcher Teil kommt
  • Lernen Sie über die Zubereitungsarten der Teilstücke
  • Einkauf, Produktauswahl & Qualitätsmerkmale
  • Praktische Infotainment Zerlegung
  • Umfassende Verwendung der Zuschnitte
  • Optimale Schnittführung
  • Teilnehmer konzentrieren sich auf die Wissensvermittlung und den gemeinsamen fachlichen Austausch
  • Grundeinteilung der Zuschnitte für die Wurstkultur „from nose to tail“
  • Perfekte Verpackung u. Beschriftung für die Kühl/Tiefkühllagerung
  • Grill&BBQ Verköstigung für Beefliebhaber
  • Gerne können Sie Ihr persönliches RINDFLEISCHPAKET gleich bestellen und aus der Zerlegung direkt mit nach Hause nehmen. Wir zerlegen gemeinsam einen AMA Gütesiegel Jungstier aus dem AMA Gütesiegel-Rindermastbetrieb von Martin und Romana Schreiner, mit „Mehr Tierwohl“ gehen sie einen Schritt weiter und bieten ihren Rindern mehr Platz und eine durchgehende Haltung auf Stroh!
    Das Mischpaket vom Rind ca. 5 kg kostet € 80,–
    (Schnitzel, Braten, Gulasch, Koch/Fleisch)

Schreiben Sie bitte in den Notizen zur Bestellung die gewünschte Anzahl an Mischpaketen.

WAS IST INKLUDIERT

• Seminarleitung durch Fleischermeister, Fleischsommelier, Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek
  • Verwendung aktueller und innovativer Grillgeräte von diversen Herstellern bei der Speisenzubereitung
  • Seminartasche mit div. Broschüren
  • Diverse Rindfleisch-Verkostungen
  • Gemeinsames Grill & BBQ Buffet vom feinsten Beef mit Beilagen
  • Alle Getränke wie Alkoholfreies, Grillschulwein und Bier
  • Persönliche Urkunde für jeden Teilnehmer

Ihre Investition: Einführungspreis € 179,00 pro Person (inkl. Ust.)

Seminardauer: 6 Stunden
Beginn: 14:00

Unsere Seminare finden bei jeder Witterung statt.

Bei einer Rindfleischbestellung nehmen Sie bitte eine Kühltasche mit vorgekühltem Akku für das Fleischpaket mit!