Zerlegeseminar Schweine Rippen

Investition

Zerlegeseminare

erlebnis-Zerlege-Seminar-1/2 Schwein – Burgerwiesen

Gemeinsam lernt Ihr das Handwerk WERTschätzen!

„SIE SIND FÜR JEDE SCHWEINEREI ZU HABEN ?“

Ideal für bewusste Konsumenten, Laien und natürlich auch Fleischliebhaber. Jeder wird begeistert sein.
Erleben Sie bei der Infotainment-Zerlegung einer Schweinehälfte die fachliche Handhabung und Wertschätzung sowie alle Fleischteile und Cuts!
Das Beste ist: ein 2,5 kg Schweinefleisch-Paket ist für jeden dabei!

Sie möchten alles wissen zum Thema Schwein, gemeinsam gehen wir jeder Schweinerei auf die Spur!
Eine komplette Schweinehälfte wird mit Ihnen vor Ort in unserer Erlebnisküche zerlegt.
Erklärt, zerteilt, gesägt, gehackt, ausgelöst, zugeschnitten, sortiert, besprochen, gelernt, zubereitet, verkostet und gegessen.

Woran erkenne ich sehr gutes Fleisch, worauf kommt es beim Einkauf an, was nehme ich für welche Zubereitungsmethode?
Dies und viel Wissenswertes sowie Beantwortung aller Fragen, die sich noch vor Ort ergeben und noch viel mehr.
Vom Kopf bis zum Schwanz – „FROM NOSE TO TAIL“ – werden wir mit Respekt vor dem Tier in aller Wertschätzung erarbeiten wie sie in Zukunft besser den WERT EINSCHÄTZEN können.

Woran erkenne ich sehr gutes Schweine-Fleisch, worauf kommt es beim Einkauf an, was nehme ich für welche Zubereitungsmethode?
Vom Kopf bis zum Schwanz werden wir mit Respekt vor dem Tier in aller Wertschätzung erarbeiten, wie Sie in Zukunft besser den WERT EINSCHÄTZEN können. Denn der achtsame Umgang mit tierischen Lebensmitteln sollte wieder in unsere Gesellschaft einziehen können.
Dieses Zerlegeseminar wird Ihnen für Ihre zukünftige Sichtweise eine tolle Anleitung geben.

WAS SIE ERWARTET

• Schweinehälfte Zerlegung mit Adi Matzek
  • Lernen Sie die Teilebenennung
  • Lernen Sie woher welcher Teil kommt
  • Lernen Sie die Zubereitungsarten der Teilstücke
  • Einkauf Produktauswahl & Qualitätsmerkmale
  • Praktische Infotainment Zerlegung
  • Umfassende Verwendung der Zuschnitte
  • Optimale Schnittführung
  • Teilnehmer konzentrieren sich auf die Wissensvermittlung und den gemeinsamen fachlichen Austausch
  • Grundeinteilung der Zuschnitte für die Wurstkultur
  • Perfekte Verpackung u. Beschriftung für die Kühl/Tiefkühllagerung
  • Grill&BBQ Verköstigung für Porkliebhaber

WAS IST INKLUDIERT

• Seminarleitung durch Fleischermeister, Fleischsommelier, Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek
  • Verwendung aktueller und innovativer Grillgeräte von diversen Herstellern bei der Speisenzubereitung
  • Seminartasche mit div. Broschüren
  • ca. 2,5 kg Schweinefleischpaket inkl.1 Stk. Filet für jeden Teilnehmer
  • Diverse Verkostungen
  • Gemeinsames Grill & BBQ-Sautanz Buffet von der feinsten Schweinerei mit Beilagen
  • Alle Getränke wie Alkoholfreies, Grillschulwein und Bier
  • Persönliche Urkunde für jeden Teilnehmer

Ihre Investition: Einführungspreis € 149,00 pro Person (inkl. Ust.)

Seminardauer: ca. 4 – 5 Stunden

Unsere Seminare finden bei jeder Witterung statt.

Bitte nehmen sie eine Kühltasche mit vorgekühltem Akku für das Fleischpaket mit!