NEUE WEGE GEHT ALS ERSTE SCHULE NIEDERÖSTERREICHS DIE HLW TÜRNITZ MIT DEM ,,JUNGGRILLMEISTER“

Dies ist das Stichwort zu einem erstmalig eigens in Kooperation mit unserer Grillschule konzipierten Wahlfach der HLW Türnitz. Adi unterstützt dieses neue Wahlfach „Junggrillmeister“ mit Knowhow und Grillgerätschaft.

In einem eigenen Grillworkshop mit Adi und den Schülern war das Ziel nicht nur das gemeinsame Essen sondern auch das Wissen der richtigen Zubereitung am Grill bis hin zum Anrichten am Teller,
nach dem Motto: Das Auge isst mit.

Die Themen waren verschiedene Arten von Fleisch, wie lange soll es auf den Grill, Unterschiede der Garstufen, Holzkohle oder Gasgrill – welches Grät eignet sich wofür am Besten und worauf ist besonders zu Achten.
Die Sicherheit am Grillarbeitsplatz wurde ebenfalls behandelt wie auch richtiger Umgang mit den Geräten und der achtsame Umgang mit Messer und Grillbesteck.
Anschließend wurde das in Gruppen gemeinsam am Griller zubereitete Essen perfekt angerichtet und serviert.
Auch Sylvia Zöchinger und Beatrix Hörtzer (Pädagoginnen der HLW) mussten mit anpacken um sich das ausgezeichnete Essen zu ,,verdienen‘‘ ;o)

Auch wenn es der eine oder andere nicht für selbstverständlich hält oder gerne macht, so waren die Schüler der HLW beim Thema ,,Sauberkeit am Arbeitsplatz‘‘ Feuer und Flamme und reinigten nach dem gelungen Workshop gemeinsam die Grillarbeitsplätze!
An dieser Stelle ein großes Dankeschön von uns :o))

Wir wünschen noch viel Erfolg und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehn!