Regionale Kooperation Berufsschule Geras und Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek

Berufsschüler der 3. Klasse Restaurantfachmann/frau nahmen unter der fachlichen Leitung von Vtl. Johannes Messmann, BEd Berufsschule Geras Adi Matzek`s neue Spirituosenlinie BRANDING unter die Lupe und dies im wahrsten Sinne des Wortes.

Die BRANDING Linie besteht aus dem Rum caramille, dem GIN citropepp, dem GIN Likör sweetsour, und dem Pfeffergeist pepper. Diese wurden sensorisch in kleinen Dosen ob ihres Alkoholgehaltes auf ihre Aromen und Eignung in klassischen Cocktails und auch in inspirierenden Eigenkreationen der Schüler getestet.

Abschließendes Urteil des Lehrerteams bis zur Leitung der LBS und der aktiven Schüler der Abschlussklasse des 3. Lehrgangs war eindeutig: hier wurde eine sehr passende und spannende Spirituosenserie von Adi Matzek auf den Markt gebracht! Die tollen Produkte wurden in einer weiteren regionalen Zusammenarbeit mit der Edelbrennerei Hermann Rogner aus Roiten im Jahre 2021 entwickelt und sind seither ein steter Begleiter bei Adi`s Genussseminaren, aber natürlich auch im Onlineshop käuflich erwerbbar.

Erleben und genießen können sie die Entwicklungsarbeit der LBS Geras und Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek in der Cocktailbar bei der neuen Eventserie Adi`s SOULFOOD, welche mit dem Bier-BoogieBBQ am 7. Mai 2022 beginnt und am 22. Juli 2022 mit Rum-KaribikBBQ ihre Fortsetzung findet. Weitere Veranstaltungsschwerpunkte werden folgen, um Genussmomente in der neuen Grillschule in Burgerwiesen für besonders stimmungsvolle Zeit mit Lebensfreude zu genießen.

Die tollen Kreationen der Cocktails passen übrigens auch perfekt zu einer gepflegten Zigarre – in der Grillschule werden ja auch besonders chillige Cigar-Tastings angeboten.

Besonderer Dank vom Grillschul-Team an die Schüler, das Lehrteam und die Leitung um BD Franz Höfinger für diese, für uns wichtige und vor allem stimmige Zusammenarbeit mit den bestens ausgebildeten Schülern der 3. Klasse Restaurantfachmann/frau, die in Zukunft einen wesentlichen Beitrag für eine ausgezeichnete Gastronomiekultur in ganz Österreich leisten werden.