Vorbereitung: 13 Minuten
Kochzeit: 10 Minuten

Zutaten

4 Personen

2 Zehen Knoblauch,
2EL Honig,
0.5 Zitrone,
1 TL Paprikapulver edelsüß,
Pfeffer schwarz,
4 Stk. Cowboysteaks (Steaks aus der Schweinsschulter mit Knochen geschnitten - ca. 1.5 cm stark),
Salz

direkte Grillmethode
250 °C
ca. 8 - 10 Minuten

Cowboysteak

Zubereitung

Für die Marinade den Knoblauch schälen und pressen, dazu Honig und Saft einer halben Zitrone mischen. Mit Paprika und Pfeffer abschmecken.

Die Cowboysteas nun beidseitig mit der Marinade bestreichen und einige Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Am vorgeheizten Grill direkt bei hoher Hitze beidseitig grillen. Der Wendepunkt ist erreicht, wenn der Saft aus den Fasern steigt. Nun wenden, salzen und wiederum grillen, bis der Saft an der Oberseite austritt und sich ansammelt.

Vor dem Servieren einige Minuten rasten lassen.

Tipp

Cowboysteaks sind besonders für Fleischliebhaber geeignet, die den kräftigen Fleischgeschmack und einen herzhaften Biss bevorzugen.

0/5 (0 Reviews)

Corona Virus

kontaktloser Grillverkauf!

Unser Seminarbetrieb ist ohne Einschränkungen möglich! Wir freuen uns auf eure Buchung.

unsere Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Gesundheit und alles Gute wünscht das Grillteam Adi Matzek