Vorbereitung: 15 Minuten

1 TL Worcestersauce
1 Spritzer Tabasco
1/4 TL Oregano gerebelt
16 Stk. Bauchfleischschnitten entschwartet (vom Fleischer in ca. 3 mm dünne Schnitten schneiden lassen)

Zubehör:

16 Stk. Schaschlikspieße aus Holz

direkte Grillmethode
180-200 °C
ca. 8 Minuten

indirekte Grillmethode

Liebesspiesserl

Zubereitung

Die Zwiebel schälen und fein schneiden. Mit dem Öl, Weinessig, Orangensaft und Ketchup zu einer Marinade verrühren und mit Worcestersauce, Tabasco und Oregano würzen.

Den Schaschlikspieß ins untere Ende eines Bauchstreifens spießen. Den Bauchstreifen nun spiralförmig um den Spieß wickeln und gut andrücken. Mit allen Spießen so verfahren und die fertig gewickelten Liebesspießerl mit der Marinade bestreichen.

Die marinierten Liebesspiesserl am gut vorgeheizten Grill bei mittlerer Hitze direkt rundherum scharf grillen bis sie knusprig sind.

Die Liebesspiesserl werden am besten direkt vom Spieß heruntergeknabbert.

Tipp

Besonders Kinder lieben diese Spieße, das sie diese ohne Besteck essen können. Verwenden Sie für Kinder eine mildere Marinade.

Adi Matzek´s Grillbücher

Exklusive Rezeptsammlung: Gebundene Ausgabe, auf Wunsch auch persönlich signiert.