Adi Matzek mit Feuer

Corona Diary – Tag 5 – Medaillons grillen

Mein positiver #grillvirus hat mich wieder an den Griller getrieben.

Die Filet auf 3cm Dicke geschnitten und gesalzen fürs Grillen vorbereitet.

Paprika geschnitten und im Wok ein knackiges Paprikagemüse zubereitet

Die Medaillons kurz für 1 Minute pro Seite auf der Sizzle Zone angrillen und etwas nachziehen lassen – und schon ist ein tolles Essen fertig.

In diesem Fall habe ich sogar das Brot weggelassen und dafür ein Stück Fleisch mehr bekommen!!

Putzarbeit habe ich fast keine, der Rost wird nur abgebürstet und die Wok-Pfanne ausgewaschen! Das war´s auch schon, keine sonstigen Pfannen zu reinigen! Und meine Frau, die liebe Irene, hat in unserer offenen Wohnraumküche auch keine Geruchsbelästigung – ich habe das Ganze am Napoleon-Grill zubereitet.

Also sind wir beide rundherum zufrieden und gut angespeist!