Adi Matzek mit Feuer

TAG DER OFFENEN TORE AM 6. MAI 2023

Von 10.00 bis 17.00 Uhr Infobetrieb, gemütlicher Ausklang mit Livemusik bis 22.00 Uhr in der Grillschule im Innenhof.

Der TAG DER OFFENEN TORE wurde das erste Mal bei der Eröffnung von Adi Matzek`s neuem Grillseminarzentrum am 10. Juli 2021 veranstaltet.

Mit dem Programm und Slogan „Tag der offenen Tore“ wurde offenbar genau der Zeitgeist getroffen, was der tolle Zuspruch der unzähligen Besucher bestätigte. Aus diesem Grund haben sich die Biobäckerei BROTocnik, der Rindermastbetrieb Martin und Romana Schreiner sowie das Grillschul-Team mit Adi Matzek entschlossen, diese Veranstaltung als kleine Institution weiter zu leben. Gemeinsam wollen wir die Bevölkerung alle 2 Jahre einladen, um unsere Betriebe zu besuchen und kennenzulernen.

Dass die Kunden hinter die Türen / Tore des Produzenten oder Dienstleisters sehen können, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, ist es aber bis heute bei Weitem nicht. Daher ist es ein Mehrwert für uns Produzenten und Dienstleister auf diese Weise am TAG DER OFFENEN TORE mit unseren Kunden direkt in Kontakt zu sein. Auf familiärer und freundschaftlicher Basis können wir unser Wissen austauschen und – auch ganz wichtig – die Wünsche unserer Gäste im Gespräch erfahren. So können wir in unserem Handeln diesen Kundenwünschen bestmöglich gerecht werden.

Durch die ersten zwei Jahre in Burgerwiesen haben sich viele Gemeinsamkeiten entwickelt, welche sich auch in der gemeinsamen Veranstaltung, dem Tag der offenen Tore, zeigt.

Adi hat von Sauerteigpionier Fritz Potocnik viel über das traditionelle Bäckerhandwerk erfahren und ist auch begeisterter Kunde geworden. Zusätzlich hat er mit seinem gesamten Team eine Privatführung durch die Bäckerei gemacht. Genau diesen Weg und diese Erfahrungen könnt Ihr beim TAG DER OFFENEN TORE ebenfalls mit Euren Lieben erleben. Vorsicht ist dabei oberstes Gebot, denn nicht selten verfällt Mann oder Frau der Suchtgefahr nach dem naturbelassenen Gebäck und Brot der Biobäckerei BROTocnik, nachdem einem der Mehrwert dieser Lebensmittel klar wird und der unverfälschte Geschmack am eigenen Gaumen Einzug gehalten hat.

Mit dem Rindermastbetrieb Martin und Romana Schreiner war es nicht anders. Auch dort wurde vom gesamten Team der Stierstall besucht und aus diesen Erfahrungen wurde bereits ein eigenes Stierzerlegeseminar mit einem Rind aus dem Betrieb Schreiner umgesetzt. Diese Veranstaltung ist jährlich im März und November in der Grillschule buchbar. Erlebe hier eine einstündige persönliche Stallführung ohne Ablenkung und anschließend die komplette Zerlegung mit Verwendung und Zuordnung der Teilstücke von Adi&Adi in der Grillschule. Natürlich gibt es auch Rindfleisch Grill&BBQ Kulinarik als Stärkung und genussvolle Begleitung, die das anspruchsvolle Programm perfekt abrunden. Zusätzlich könnt Ihr Euch beim Zerlegeseminar Euer persönliches Rindfleischpaket bei Familie Schreiner erstehen und mit nach Hause nehmen.

Dank Eurer Begeisterung, liebe Leser und Besucher der Veranstaltung, wird es auch in Zukunft gemeinsame Kooperationen und Vernetzungsbestrebungen in der kleinen Ortschaft Burgerwiesen nahe der Bezirksstatt Horn geben. Dies ist sicher für Kunden, Mitarbeiter und dem gemeinsamen kleinen Ortsverbund ein wichtiger Bestandteil.

Was alle drei Betriebe eint ist das Motto von Adi: mit Leidenschaft, Liebe zum Genießen und der Freude an hochwertigen Lebensmitteln! Genau das wirst Du erleben, wenn Du Dich mit Deinen Freunden oder der Familie aufmachst und uns die Ehre mit Eurem Besuch im neuen Grillseminarzentrum beim TAG DER OFFENEN TORE gebt.

Die Biobäckerei BROTocnik, der Rindermastbetrieb Martin & Romana Schreiner sowie das Grillschulteam um Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek freut sich auf Euch.

PS: das Beste am heurigen Programm – Ihr könnt eine Doppelveranstaltung besuchen!
Erlebt auch das NÖ-GRILLOPEN und schaut den Grillmeistern bei der NÖ-Landesgrillmeisterschaft und der NÖ-Ripperlchallenge über die Schulter. Dabei holt Ihr Euch Tipps und Tricks und könnt an unzähligen kleinen Gratisverkostung und Infoständen zum Thema Grill & BBQ profitieren. Nähere Info hier.

Impressionen