Füße balancierend auf einem Brett

eine Vorlaufzeit von 2-3 Monaten in der Planung bitte berücksichtigen

Anfrage Teambuiling Spirit stärken

Den Teamspirit stärken

„Den Team-Spirit stärken in schwierigen Zeiten“

Leiden Sie und Ihre Mitarbeiter/innen unter der Nicht-Planbarkeit und dem teilweisen Blindflug der Unternehmen in der Covid19-Krisensituation?

Erleben Sie Defizite, die sich durch die physische Distanz der Mitarbeiter/innen in den letzten Monaten in der Teamstruktur ergeben haben?

Wir können mit diesem Teambuildingworkshop erste wichtige Impulse mit Ihrem Team setzen!

Besondere Zeiten mit besonderen Anforderungen brauchen besondere Aktivitäten. Das Jahr 2020 wird uns noch lange in Erinnerung bleiben – privat und beruflich. Es gab und gibt vielleicht sehr viel zu bewältigen.  In vielen Unternehmen konnten sich die Mitarbeiter/innen lange Zeit nicht oder nur sehr eingeschränkt physisch begegnen. Viele klagen über digitale Müdigkeit und der fehlenden physischen Präsenz und Nähe zu den Kollegen und Kolleginnen. Betriebsausflüge, Schulungen & Workshops, Weihnachtsfeier, Teamevents, etc. – wenig oder nichts davon konnte im letzten Jahr gemeinsam erlebt werden.

Viele Menschen haben gerade jetzt das Bedürfnis, wieder ein Gefühl von Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit in der Arbeit erleben zu können, sich selbst als einen wichtigen Baustein im sozialen Gefüge am Arbeitsplatz zu erleben. Mitarbeiter/innen und Teams mussten in den letzten Monaten vieles lernen und erfahren: Es wurden vielleicht neue Arbeitsformen, neue Wege der Kommunikation und Zusammenarbeit erprobt, Krisenkompetenz angeeignet. Unternehmen bzw. Abteilungen, die sich jetzt bewusst Zeit dafür nehmen, den Team-Spirit zu stärken, gemachte Lernerfahrungen zu reflektieren und gezielt Schlüsse daraus für die Zukunft zu ziehen, sind gut auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen vorbereitet.

WAS SIE ERWARTET

• Ein wahrlich „bewegter“ Tag an der frischen Luft
  • Ein „Raussteigen“ aus dem gewohnten Arbeitsalltag und ein gemeinsames Erleben und Entdecken mit allen Sinnen  als Team
  • Spannende Outdoor-Aufgabenstellungen, die es gilt, gemeinsam zu lösen
  • Ein entspannter und wertschätzender Rahmen, um sich wieder von Mensch-zu-Mensch erleben zu können

Wie kann Ihr Unternehmen davon profitieren?

Ein Outdoor-Teambuildingtag kann Sie und Ihr Team unterstützen

• bei der Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls und der Verbundenheit mit dem Unternehmen bzw. der Abteilung
  • bei der emotionalen Aufarbeitung der Krisensituation
  • beim Verwerten der wichtigsten Lernerfahrungen und für die Weiterentwicklung Ihres Teams
  • beim Loslassen vom „Alten“, was jetzt vielleicht nicht mehr gebraucht wird und beim Entdecken von „Neuem“
  • bei einer positiven Ausrichtung für die kommenden Aufgaben und Herausforderungen

Zielgruppe: Unternehmen bzw. Abteilungen zwischen 6 und maximal 20 Mitarbeiter/innen

Seminardauer:

1. Teil „Den Team-Spirit stärken“ ca. 4 Stunden,
2. Teil: „Exklusiv-Interaktiv-Grillworkshop“ ca. 2 bis 4 Stunden (nach Vereinbarung)

Im 1. Teil „Den Team-Spirit wecken“ werden Sie von den erfahrenen Outdoor-Trainern, Coaches und Teamentwicklern Mag. Markus Feigl und Mag. Gernot Scheucher begleitet.

Im 2. Teil „Das WIR-Gefühl kulinarisch stärken“ werden Sie von Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek durch das Spezial-Seminar begleitet und bekommen die einmalige Gelegenheit durchs gemeinsame Vorbereiten (Vorfreude), Realisieren (Gemeinsames Grillen) und durch das Erleben mit allen Sinnen – gemeinsames Essen und ungezwungenes Plaudern (Genuss, der verbindet) die bestehende Teamstruktur spürbar zu verbessern.

Ort: 3591 Burgerwiesen 8 – ein uriger Vierkanthof mit anschließendem großen Garten oder an einem Ort Ihrer Wahl buchbar

Ihre Investition teilen wir Ihnen nach persönlicher Bedarfsermittlung in einem unverbindlichen Anbot mit!

Impressionen von unseren Teambuilding-Events